Re: Welcher Frauensattel

von: Rene

Re: Welcher Frauensattel - 13.05.02 08:03

Hallo,

mit dem Sattel ist das so ein Problem, wenn man andere Leute befragt. Glaub mir, jeder Hintern ist anders. Deine Frau sollte also den Sattel auf jeden Fall probefahren, möglichst auf einer längeren Tour, denn die Schmerzen oder Taubheit kommen erst nach mindestens 1 Stunde.

Ich hatte auch große Probleme, weil mir mein kleiner Mann nach 30 Minuten auf dem Sattel eingeschlafen ist. Also, habe ich inzwischen ca. 15 verschiedene Sättel ausprobiert (von Freunden und von Händlern) und endlich seit 1 Woche den richtigen gefunden. Es ist ein Selle Italia MTS mit Aussparung von der Mitte bis zum hinteren Ende (ähnlich gebaute Specialized-Sättel haben eher gedrückt). Aber, wie gesagt, meine Marke und Bauform ist eher egal, denn der Sattel muss DEINER Frau passen und nicht irgend jemand Anderen.

Viel Glück bei der Suche,
René