Sattel und Lenkerband gesucht

von: sewi

Sattel und Lenkerband gesucht - 16.03.17 14:49

Hallo liebes Forum!

Ich wende mich an euch, weil ich einen Sattel und Lenkerbänder in einer ganz speziellen rotbraunen Farbe suche.
Ich hab Bilder davon angehängt, damit ihr euch Farbe und Form vorstellen könnt.
Es ist deshalb wichtig, dass die beiden Teile in genau dieser Farbe sind, weil die Farbe auf dem Rahmen eben genau so ist. Und das dunkle Grau braucht wirklich einen Farbakzent.

Ich nutze das Rad als Stadtrad, es braucht also nichts besonders exklusives sein, weil das Rad oft draußen steht und ein toller Sattel wahrscheinlich eher bald verschwinden würde.

Bisher habe ich keinen Anbieter gefunden, aber da sich der Sattel mittlerweile selbst zerlegt, brauche ich dringend einen Tipp!

Danke für eure Hilfe!
Liebe Grüße, sewi










von: manfredf

Re: Sattel und Lenkerband gesucht - 16.03.17 15:57

Brooks hat Sättel und Lenkerbänder in braun, ist allerdings Leder und nicht billig.

Aber falls nichts zu finden ist: schwarz/schwarz passt immer.
von: veloträumer

Re: Sattel und Lenkerband gesucht - 16.03.17 18:29

Gibt es auch noch andere Marken (jüngst hatte ich z.B. schon mal auf Selle Montegrappa hingeweisen) und Retrolook-Sättel auch als Imitate mit Kunstleder. Die Farbe geht wohl in Richtung Retrolook British/Charleston.
von: oly

Re: Sattel und Lenkerband gesucht - 16.03.17 18:39

vielleicht kommt der hin...
Alter rotbrauner Sattel?
Gruß oly
von: sewi

Re: Sattel und Lenkerband gesucht - 20.03.17 12:46

danke für eure antworten!

In Antwort auf: veloträumer
Die Farbe geht wohl in Richtung Retrolook British/Charleston.


hast du da einen konkreten tipp? oder link?
von: veloträumer

Re: Sattel und Lenkerband gesucht - 20.03.17 16:15

Jein. Das ist ein Vorschlag mit den Wortkombi zu googeln "charleston + sattel" oder ähnlich, "british + retro + sattel" usw. besagte Typbezeichnung findet sich auch im Katalog von Selle Montegrappa mit dieser Farbrichtung. Ich bin da keine Experte, da ist nur etwas Zufall dabei und von Selle Montegrappa habe ich einen Sattel auf Radreise jüngst gekauft (allerdings honigfarben), der mir ergonomisch gut gebaut scheint, deswegen habe ich deren Katalog mal ganz durchgeblättert und dann fällt mir sowas halt auf. Brooks-Hinweis hast du ja schon oben. Diverse Retrosättel/-taschen/-kleidung aber auch hier im Stuttgarter Raum immer mal in den Radläden zu sehen. Auch in der Tweed-Run-Szene findest du vielleicht Anschauungsmaterial, sowas gibt es auch hier in Stuttgart, deren Website läuft gerade wohl nicht richtig.
von: Toxxi

Re: Sattel und Lenkerband gesucht - 20.03.17 16:54

Schau mal bei Bike24, da gibts es einen Filter:
https://www.bike24.de/1.php?content=7&menu=1000%2C2%2C109&orderby=2&__qf_form-filter=
Rechts die gewünschten Farben anklicken und anschließend auf "Filter anwenden". schmunzel

Hier das gleiche für Lenkerband:
https://www.bike24.de/1.php?__qf_product...mid=0&pgc=0
Deda-Lenkerband gibts es z.B. in sehr vielen verschiedenen Farben. Dort habe ich auch oranges für mein Rennrad gefunden.

Gruß
Thoralf