Re: Wer hat Schutzbleche von Curana...

von: Seltsamkeit

Re: Wer hat Schutzbleche von Curana... - 18.07.12 14:48

Ich hab mir die Curana für mein CC nun auch gekauft. Die unschöne Befestigung an der Gabel vorn umgehe ich mit einer Eigenkonstruktion.

Etwas irritiert bin ich allerdings am HR. Ichh hab das Blech an den 3 vorgesehenen Stellen befestigt (am Ende Nähe Tretlager, Bremsenaufnahme mit der Kunststoffbrücke und am Ende mit einer Strebe) - das ganze relativ nah zum Reifen, aber auch nicht übertrieben nah (~1cm Luft) Das Blech schwingt bei Unebenheite so stark, das es oft auf den Reifen trifft (Bereich zwischen Aufnahme Bremse und der unteren Strebe). Abhilfe scheint hier nur eine 4te Befestigung im Bereich dazwischen zu helfen, am besten am Gepäckträger montiert (bei mir Tubus Fly). Ich hab mir mal noch so eine Strebe aus Kunststoff bestellt und werde mal etwas basteln.

Aber so richtig überzeugt mich das nicht, wie habt ihr das gelöst?

Gruß
Stan