Re: Forumslader in Ahead?

von: JaH

Re: Forumslader in Ahead? - 23.05.12 17:29

In Antwort auf: JensD
Zeitgleich erteilt das bedienende Personal leider keinerlei Auskünfte übers Verfahren oder über gesuchte Substanzen- alle schauen seeehr wichtig

Klar, da arbeiten ja keine Menschen vom Fach, was solcherlei Untersuchungen betrifft. Sprich, die haben einmal für gewöhnlich total keine Ahnung und dann hat es natürlich auch System, denn die pösen Pupen sollen ja im unklaren gelassen werden. Als ob es keine einschlägigen Fachzeitschriften über Sensortechnik und dergleichen geben würde, oder Produktbeschreibungen seitens der Hersteller solcher Geräte....

Die Bediener werden nur unterwiesen wie sie zu verfahren haben, welche Knöpfe sie zu drücken haben und vielleicht auch noch welche Knöpfe sie auf keinen Fall drücken sollen. Und fertig.

Und weil dieses angelernte Sicherheitspersonal so dermaßen keine Ahnung hat und vielleicht auch noch nen bisschen narrowminded ("blöde") daher kommt, können dann so Sachen passieren, wie kürzlich auf einem Fluchhafen in den USA, wo eine 16-jährige mit einer am Körper zu tragenden Insulinpumpe trotz der vorgelegten Papiere, trotz aller Erklärungen, trotz aller Hinweise, dass dieses Gerät auf keinen Fall in die neuen Körperscanner hinein soll, da es das wahrscheinlich nicht übersteht, wurde sie belabert und ihr erklärt es gäbe gar kein Problem und alles sei total sicher und nach dem Scan war dann die über 10.000 Dollar teure Insulinpumpe im Allerwertesten und ich schätze der Flug war dann auch erstmal nebensächlich geworden.

Also niemals einfach so erwarten, dass diese Leute wirklich wissen WAS sie da tun. Ist ein wenig so wie mit dem Wissen um das was Radfahrer gemäß StVO tatsächlich dürfen, wenn die Rennleitung mal wieder anderer Meinung ist.

Sorry, ich reg mich mal wieder auf.