Re: Welches Schloß für Nachts gesichertes Rad?

von: denkfisch

Re: Welches Schloß für Nachts gesichertes Rad? - 23.05.12 10:15

Vielen Dank für Eure Einschätzungen.
Ich denke, ich werde im mittleren Gewichts- und Sicherheitsbereich gucken. Meine Versicherung hat mir schriftlich mitgeteilt, dass das Rad bis 1.000 Euro zum Wiederbeschaffungswert versichert ist, d.h. auch nach z.B. 3 Jahren Nutzung bekomme ich 1.000 Euro. Iarf alle Schlösser benutzen, außer ein fest am Rahmen montiertes Schloß. Für 20 Euro mehr im Jahr würde die Versicherungssumme auf 1.500 Euro erhöht. Zwischenfinanzieren im Falle eines Diebstahls könnte ich ein neues Rad auch. Hört sich für mich ganz gut an...Ich habe einfach keine Lust ein Monster-Schloß durch die GEgend zu fahren und für meine Gegebenheiten vor Ort wird es reichen....
Gruß aus der Hauptstadt
Peter