Re: Forumslader in Ahead?

von: JaH

Re: Forumslader in Ahead? - 23.05.12 09:47


Puh! Ziemlich massives Gerödel, hat nichts von Leichtigkeit und Einfachheit, wäre aber gleichwohl für manche Anwendungen sehr praktisch.

Da steht man dann wieder vor der Frage, was man denn eigentlich möchte.
Die Lösung wäre, dass es eine Option darstellt, für deren Umsetzung dann halt selber aufzukommen ist.



Aber mal noch was ganz anderes, was ich mich schon länger frage und vielleicht mehr ein Punkt für ein Extrathema wäre. (Wenn ein Mod das auch so sieht, können wir diesen Teil gerne als separates Thema direkt abtrennen.)

Wie sieht es eigentlich mit dem Risiko aus, dass man mit derlei versteckten Einbauten auf Flughäfen, besonders in den USA, böse Ärger bekommen kann?
Wenn sowas durch nen Scanner geht und auf dem Schirm tauchen allerlei Kabel auf, ne Platine und 3 angeschlossene kleine Behälter und das an einer Stelle, wo bislang so ziemlich kein Normalo überhaupt etwas erwarten würde, auf was Gedanken/Mutmaßungen könnte Sicherheitspersonal dann so kommen?
Ich erinnere mich spontan an eine Erwähnung in einem anderen Forum, wo jemandem bei einem Zwischenstop in den USA der Gelsattel bei der Zwischenkontrolle aufgeschlitzt wurde, um nachzuschauen, ob das Gel nicht vielleicht doch Sprengstoff ist.