Re: Forumslader in Ahead?

von: LudgerP

Re: Forumslader in Ahead? - 23.05.12 06:31

Das Steckerproblem hat mich beim klassischen Forumslader auch tief bewegt!
Ich bin nach langer Grübelei zu dem Schluß gekommen, es möglichst einfach zu halten und habe solche Buchsen verbaut (eine andere Größe, irgendwas mit 5,1 mm glaube ich). Die Buchse ist unten zu, sodaß kein Wasser ins Forumsladergehäuse fließen kann. Für diverse Geräte habe ich dann Adapterkabel ca. 20-30cm lang gelötet, außerdem gibt es ein Kabel mit USB-Kupplung (10cm lang). - Gut, das ist natürlich Kabelsalat, macht aber durch die geschlossenen Buchsen das Gehäuse dichter.

Außerdem glaube ich, das das Eindringen von Wasser überschätzt wird. Man kann, wenn es wirklich mal richtig schüttet, auch eine Plastiktüte über die Elektrik ziehen - in diesem Fall über die Aheadkappe.

Abgesehen davon, finde ich Jens' Einsatz große Klasse und verfolge die Entwicklung der neuen Laderversion mit großem Interesse. Was mir fehlt, ist der Einblick in die Schaltungstechnik.

Grüße, Ludger