Re: Welches Schloß für Nachts gesichertes Rad?

von: Margit

Re: Welches Schloß für Nachts gesichertes Rad? - 23.05.12 06:05

In Antwort auf: denkfisch
Die vergangenen 10 Jahre habe mich mein damals 700 Euro teures Rad mit einem ABUS Steel-O-Flex Level 9 gesichert und es gab meines Wissens keinen Versuch, das Rad zu klauen....
Hallo Peter,

das Rad war wohl zu billig grins Aber Spaß beiseite, gib mal "Fahrraddiebstahl aus Keller" in Suchmaschine ein. Da kauft man sich ein leichtes Rad damit man ein schweres Schloß mitschleppt verwirrt

Nachdem mein 2.000-Euro-MTB (und viele andere teure Räder in München) aus dem abgeschlossenen Kellerabteil geklaut wurde - vermutlich mit "Polenschlüssel" - habe ich eine "Hausrat-/Radversicherung" abgeschlossen. Sollte mein Rad nochmals aus dem Keller ohne Einbruchspuren geklaut werden, mache ich die Einbruchspuren selber bevor ich zur Polizei gehe träller

Nachdem ich mir von der Versicherung schriftlich geben lies, daß ich kein spezielles Schloß brauche habe ich ein ganz einfaches, leichtes Spiralschloß und achte nur noch darauf, mein Rad an irgend einen Baum etc. anzuketten. Irgendwie bin ich viel gelassener geworden schmunzel

Viele Grüße
Margit