Re: Welches Schloß für Nachts gesichertes Rad?

von: Gegenwind

Re: Welches Schloß für Nachts gesichertes Rad? - 22.05.12 11:44

Hallo Peter,
ich nutze ein Abus Bordo - das Bordo Granit X-Plus 6500 mit dem X-Plus-(Scheiben)Zylinder. Die sind nicht so einfach zu knacken wie jetzt die mit dem Normalen Schließzylinder. Allerdings ist das Schloss alles Andere als flexibel, selbst das anschließen an eine Laterne gelingt damit nicht so ohne Weiteres, um durch das Hinterrad, dem Rahmen um die Laterne zu kommen ist das Ding einfach zu kurz. Da ich an meinen Rädern eingetlich immer eine Tasche dran habe, würde ich lieber auf eine Kette zurückgreifen- natürlich keine X-beliebige - soll schon was taugen. Leider wiegt das dann auch immer ein paar Kilos, da muss jeder für sich selber eine Entscheidung treffen. Am besten ist schon, wenn das Rad ausser Sichtweite irgendwelcher potentieller Diebe ist.
Gruß - Stefan