Re: Versa - Alfine

von: brotdose

Re: Versa - Alfine - 19.05.12 09:32

In Antwort auf: sonicbiker
(mit Rennhebeln anzunehmenden)

Diese Annahme halte ich für gewagt. Der Name Rennlenker ist heute sicher nicht mehr angemessen. Auch glaube ich kaum, dass jemand der ernsthaft Radsport auf der Straße betreiben will eine Nabenschaltung verbaut.
Die Argumentation bezog sich im übrigen auf die elektrische Schaltung und nicht auf sportlichen Einsatz generell
In Antwort auf: Friso
die DI-Geschichte von Shimano find ich ja schon bei RR-Schaltungen etwas unnötig, aber da kommts ja immerhin noch auf schnelles Schalten an. Bei der Alfine, die sportlichen Einsatz gar nicht lange aushält, halte ich es für einen völlig übertriebenen Konsumantreiber


Und das offenbart dann doch eine etwas beschränkte Sicht auf die Dinge.

Grüße