Re: Problem mit GXP Innenlager: Staubkappe wandert

von: Falk

Re: Problem mit GXP Innenlager: Staubkappe wandert - 19.02.12 13:57

Danke, das ist doch hilfreich. So schlecht ist doch die Lösung gar nicht. Die Form der Buchse macht ein Reinrutschen unmöglich und raus geht wegen der Kurbel, die dran anliegt, auch nicht. Ich habe den Eindruck, dass die linke Kurbel nicht weit genug auf der Welle saß und diese deshalb ein axiales Spiel hatte. In der Beschreibung kommt das auch so vor. Dort sind allerdings die Buchsen nur Dichtscheiben, das gibt mir doch zu denken. Sollte man eine konstruktive Änderung nicht in die Beschreibung eingepflegt haben?
Wenn Du die Welle wieder drin hast und die linke Kurbel soweit drauf ist, dass die Tretlagerwelle kein axiales Spiel mehr hat, dann müsste die Sache eigentlich gegessen sein.