Re: IDWORX ER - Erfahrungen (nun ca. 15.000 km)

von: joeyyy

Re: IDWORX ER - Erfahrungen (nun ca. 15.000 km) - 15.12.11 19:02

In Antwort auf: idje
Wer hat schon das idw. Heggemann Kettenblatt (43 Zähne aus gehärtetem Messerstahl/Niro) mit der extra gehärteten idw. KMC X1 Kette versucht?

Wichtig: bitte immer den Antrieb mit richtigem Öl schmieren (z.B. von Rohloff) und nicht mit Dry-Wax oder ähnliche Produkte die bei Nässe rasch "verschwinden".

Sind hier auch schon ER/OR Fahrer mit EBB Long Life unterwegs?


...ja, ich. Nach 5.000 km mit Kettenkasten durch Regen, Schnee, Hitze, Kälte, Wüste, Gewitter- und Sandsturm den Exzenter um gefühlte 0,5 Grad nach vorn gedreht. Ich weiß zwar nicht, was das Heggemann Kettenblatt ist, aber von einem EBB habe ich in irgendeinem Testbericht mal gelesen. Ich meine, dass mein Rad sowas hat. Na ja, und 'ne Kette ist halt auch dran. Ich habe mal gelesen, dass die Campa-Record-Ketten gut sein sollen. Aber ich glaube, bis meine jetzige Kette runter ist, muss ich noch durch Algerien, Tunesien, Lybien, Kanada, USA und Mexico. Gibt es dann in Panama auch so Heggemann-Blätter?

Da geht noch was...

Fazit: Mein absolutes Lieblingsrad. Hab's auf Rennlenker mit HS66 und Stahlflex umgebaut (da macht das Bergabfahren mehr Spass - in der Untenlenkerhaltung auf der letzten Rille die Fähigkeiten des Supreme ausprobieren, die wirklich gut sind) und mir einen Swallow Titan gegönnt. Titan-Tubus nachträglich drangebaut. Luxus nur für Kenner und Untertreibung - das Rad passt zu mir cool

Eigentlich wollte ich für Lothar und seinen Beitrag noch ein paar Bilder machen, aber mein nebenberufungslicher Hauptjob, meine Kinder, meine Freunde, mein Blog, mein Training, mein Hunger, mein Durst und mein Kulturinteresse (letztere alle hauptberufungsliche Nebenjobs) binden mich momentan. Zwischen Heiligabend und erstem Weihnachtstag finde ich sicher etwas Muse...