Re: Lenker und Vorbau

von: Joerg(kajakfreak)

Re: Lenker und Vorbau - 07.04.02 17:01

Hi@ Reiserad-Gemeinde!
Meine erste Tour macht ich mit einem Rennrad mit dem dazugehörigem Rennlenker. Natürlich stellten sich Schmerzen ein, die ich dadurch linderte das ich ab und zu die Griffposition veränderte. Allerdings lernt man auch die den stark verringerten Windwiederstand schätzen.
Auf meiner zweiten Tour bin ich dann mit meinem nigelnagelneuen Delite grey türkische Strassen entlanggehechelt. Montainbikelenker mit Bar-End´s. Tagelang grübelt ich nun wie ich wieder zu meiner windschnittigen Sitzhaltung komme. Möglichst trotzdem bequem. Die Lösung dieses Problems war eine Triathlonbar, die ich bei einem türkischen Fahrradhändler entdeckte.
Wowwwww. Das war die Lösung, keine Schmerzen mehr in den Händen. Im Prinzip fast liegend und Suuuperbequem bin ich durch die Landschft gefahren. Am Anfang musste man sich noch dran gewöhnen, jetzt will ich gar nicht mehr anders mit meinem Jeeplook-Bike fahren. Hier in Berlin hab ich dann die türkische billig-Bar gegen ein Hightech-Teil von Syntace getauscht. Dieses hat noch eine geniale Befestigung für den Fahrradcomputer, so das man den auch bequem ablesen kann. Der Vorbau hat zufällig gepasst und erlaubt auch unterschiedliche Lenkerhöhen.

Leute, traut euch! Gerade auf langen Strecken, die ja zum Radreisen dazugehören ist eine bequeme Sitzhaltung der Schlüssel für anhaltenden Spass. Die Liegerfraktion weiss das natürlich schon lange.

Jörg