Noch ein paar Federgabelfragen...

von: Anonym

Noch ein paar Federgabelfragen... - 05.04.02 07:49

Hallo,

bin recht neu im federgabelgeschäft und habe hier ein paar fragen, wo mir vielleicht jemand weiterhelfen kann:


1. Hat jemand Erfahrungen mit der Rock Shox Ruby Metro XC für ATB 28" im Dauer-/Reiseeinsatz?

2. Sind solche Federteile einigermaßen verwindungssteif, oder rührt man im pudding, wenn da Taschen dranhängen?

3. Wie sieht denn das ersatzteil-, werkzeugmäßig aus? Sollte/Muß man bei einer längeren Tour noch Extrakram für so eine Gabel mitschleppen (Öl, Federn...)?

4. Habe diese ganzen Diskussionen um gepäck oben/unten hier mitbekommen. Aber 100E bzw. 150 (FAIV) für einen Lowrider sind mir echt zuviel. Mache ich meine Gebel kaputt, wenn ich die ladung unten dranhänge, oder geht das nur auf Kosten des Fahrkomforts?

Gruss, d.