Re: Hebie Chainglider Erfahrungen?

von: herbhaem

Re: Hebie Chainglider Erfahrungen? - 13.07.10 08:36

Hallo !
Gestern habe ich meinen CG erhalten und gleich montiert. Allerdings mußte der Kettenschutzring (der ohnehin übrig ist) dran glauben. Mit der Säge mußte ich die Befestigungsösen "ernten", weil die Verschraubung des Kettenblattes am Kurbelstern genau darauf abgestimmt ist.

Folgende Hebie-Teile habe ich verbaut:
Hebie Heckteil Chainglider, schwarz 350R S15 15-17 Zähne
Hebie Frontteil Chainglider, schwarz 350F 42 Zähne

Die Montage war einfach - es streift und scheppert nichts. Mal sehen, wie es dann mit zunehmender Verschmutzung aussieht.
Ich kenne die älteren Versionen nicht, aber es fiel mir auf, daß am Heckteil das Rohloff-Streifproblem gelöst sein muß, es ist genügend Abstand zum Nabengehäuse vorhanden.