Re: neuer EdeLux jetzt besser oder schlechter?

von: JaH

Re: neuer EdeLux jetzt besser oder schlechter? - 19.06.10 21:20

In Antwort auf: Abraxas
So, nachdem ich heute beim Händler festgestellt habe, dass selbst die 2009er Modelle die noch rum stehen schon den "neuen" Reflektor haben, habe ich noch etwas recherchiert und siehe da:

des Rätsels Lösung

Ist schon ein alter Hut und laut diesem Bericht ja auch eher positiv.
Ich erinnere mich auch schwach, dass das Ganze damals auch hier schonmal kurz Thema war.

Der "alte Hut" bezieht sich auf die Anzahl der reflektierenden Lamellen (nun 5 statt 4) im Reflektor, also der Aufteilung der Reflektorfläche selber.
Mitnichten aber geht es dort um die erodierte Reflektorfläche. Das erkennt man aber auch recht gut auf den Bildern, wenn man genau hinschaut und vielleicht auch direkt mit den Bildern von Andreas vergleicht.