Re: Lenker und Lenkertasche - Fallbeispiel - Hilfe

von: Falk

Re: Lenker und Lenkertasche - Fallbeispiel - Hilfe - 29.05.09 16:37

Zitat:
ich finde du siehst viele Sache einfach zu verbissen.

So war das nicht gemeint. Zwischen Lenker und Laufrad ist häufig nicht genug Platz und wenn noch was reinsoll, dann ist der Lenker das Einzige, was sich aus dem Weg nehmen lässt. Auf dem linken Deiner Fotos sehe ich einen aus Blech gestanzten Lampenhalter. Wenn Du bei dem das Teil auf der linken Seite absägst und die Bohrung, die sich an der im Bild untenliegenden Seite befindet, auf 6mm aufbohrst, dann bekommst Du noch ein paar Zentimeter Luft. Es funktioniert nicht mit Cantileverbremsen, die Du aber sowieso nicht hast. Ich würde diesen Halter nur in der Edelstahlversion verwenden. Die einfachen aus Stahlblech sind in aller Regel zu weich, was an der Materialstärke liegen muss. Außerdem kann man ihnen beim Rosten zugucken.
Denk an das Einfedern der Gabel. Der Leerzustand ist nicht maßgebend.

Falk, SchwLAbt