Re: Test Trekking-Räder

von: tkikero

Re: Test Trekking-Räder - 24.04.09 09:58

Stiwa hin- oder her, was mich beunruhigt, sind die m. E. recht häufigen Rückrufaktionen bei Fahrradteilen, also Schnellspanner, Vorbauten, Lenker, Sattelstützen etc. und da passt es ganz gut ins Bild, was bei der Stiwa öfters als Testergebnis rauskommt. Wenn Simplon dann ein unglückliches Händchen beim Zulieferer hatte, ist ein "mangelhaft" natürlich hart, andererseits kann der aufmerksame Leser schon rauslesen, dass dann so ein Rad eigentlich gut wäre, und vermutlich reagiert der Hersteller aufs Testergebnis, und verbaut andere Lenker.
Wer das Rad schon hat, könnte den Lenker tauschen, wenn er sich sicher sein könnte, dass der Neue besser ist, und da sieht es halt finster aus. Dazu kommt, dass es bei (auch bei teuren) Fahrradteilen recht oft die Qualität streut, das Produkt A hält bei dem, das identische Produkt A aus einer anderen Charge hat einen Serienfehler und bricht reihenweise. Ich müsste einen Vergleich zu anderen Branchen habe ...