Re: Test Trekking-Räder

von: BaB

Re: Test Trekking-Räder - 23.04.09 15:22

In Antwort auf: vietvelo
hallo,
Das Stevens Jazz hat in der Ausgabe 5/2004 Note "gut" (2,1) erhalten. 3 Jahre später (Ausgabe 5/2007) nur ein "ausreichend" (3,9)
Hier
verwirrt


Da wäre zu prüfen, was geändert wurde. Ist beispielsweise vielleicht jetzt die Sattelstütze gebrochen, die durch ein im Einkauf günstigeres Modell ersetzt wurde? Müsste man vielleicht auf der Homepage nachsehen, aber da die meisten Sachen von den Firmen umgelabelt werden, ist das nicht so einfach. Wenn Stevens wirklich Teile so geändert hat, dass sie weniger Belastung aushalten, dann war das nicht die beste Entscheidung...
In einem Test brach ein Rahmen aufgrund wegen einer kurzen Sattelsütze (nicht zu kurzen), mit einer längeren Stütze war das nicht der Fall. So eng liegen halten und nicht halten zusammen...