Re: Neue Tests: Conti+Vittoria top, Schwalbe flop

von: multicast

Re: Neue Tests: Conti+Vittoria top, Schwalbe flop - 08.04.09 10:56

In Antwort auf: undertaker
die Enttäuschung war nach den ersten Tagen schon groß, starke Laufgeräusche, höherer Rollwiederstand und jetzt nach 300-400Km Nagel schön mitten rein, auf den erhöhten Rollwiederstand schließe ich, da ich vorher mit Leichtigkeit berg ab auf ca.65kmh gekommen bin und jetzt selbst mit größter Anstrengung nicht mehr an die Geschwindigkeit ran komme.


Und ich dachte schon, ich werde krank ... Gestern die Supremes montiert, heute morgen eine kleine 20km-Tour mit 300 Hm gemacht, und was soll ich sagen: an den Steigungen mußte ich durchweg einen kleineren (Rohloff-)Gang fahren als sonst, was mich sehr verwunderte. Aber jetzt scheint es ja eine Erklärung zu geben.

Ich hatte bis gestern die alten Supreme montiert. Die liefen viel leichter und fielen *deutlich* breiter aus als die v.2009.

Michael