Re: welche Reifen (Typ/breite) für "Weltreisen"

von: StephanBehrendt

Re: welche Reifen (Typ/breite) für "Weltreisen" - 17.03.09 08:36

In Antwort auf: alpinista
das kann ich so nicht nachvollziehen. Hast du es mal mit einer quadratischen Interpolation der von Mavic angegebenen p_max zu Reifenbreite versucht? Ich komme so auf ziemlich genau 5bar bei einer xm719 und Conti Travel Contact 559x47. Fahre fast immer mit 5bar Druck, teilweise sogar 5,5bar.


Was heißt das?
Ich weiß nur, dass Mavic in der Vergangenheit einige Modelle heftigst unterdimensioniert hatte. Felgenbrüche waren die Folge.

In Antwort auf: alpinista
Bisher hatte ich damit kein Problem.

Dass einzelne Nutzer regelmäßig keine Probleme mit dem Betrieb ausserhalb von sinnvollen Spezifikationen haben, sagt wenig über die Sinnhaftigkeit und Notwendigkeit dieser Begrenzungen aus.