Re: welche Reifen (Typ/breite) für "Weltreisen"

von: Anonym

Re: welche Reifen (Typ/breite) für "Weltreisen" - 17.03.09 05:09

In Antwort auf: StephanBehrendt
In Antwort auf: Machinist
Da sieht man also eindeutig, dass selbst die Felgenhersteller breite Reifen für schmale Felgen freigeben schmunzel. So falsch kann es also nicht sein ;), auch wenn hier meist das Gegenteil behauptet wird.

Mich lassen diese Angaben eher zusätzlich an der Seriosität von Mavic zweifeln.


Hallo Stephan,
das kann ich so nicht nachvollziehen. Hast du es mal mit einer quadratischen Interpolation der von Mavic angegebenen p_max zu Reifenbreite versucht? Ich komme so auf ziemlich genau 5bar bei einer xm719 und Conti Travel Contact 559x47. Fahre fast immer mit 5bar Druck, teilweise sogar 5,5bar. Bisher hatte ich damit kein Problem.
Gruß
Paul