Re: welche Reifen (Typ/breite) für "Weltreisen"

von: weasel

Re: welche Reifen (Typ/breite) für "Weltreisen" - 15.03.09 16:30

In Antwort auf: malte 68
der supreme rollt super, lebt lange und ist recht pannenresistent, verträgt aber schotter meiner erfahrung nach gar nicht (abnutzung). dann je nach bedarf wechseln, also die supreme aufziehen wenn du weißt, dass erstmal keine schotter o.ä. zu erwarten ist.
auf der carretera hat bei mir der supreme am vr keine 2000km gehalten.

erstaunt Was für eine "carretera" war das denn, Korallenschotter oder doch nicht etwa heimische Standardfeldwege? Das müssen aber extreme Wegverhältnisse gewesen sein, zumal es sich auch noch um's Vorderrad handelte.
Wäre interessant zu erfahren, ob es beim Supreme Sinn macht ihn vor Benutzung so ein halbes Jahr abzulagern. Ich lasse meine vorsichtshalber mal im Keller etwas nachreifen. Naja, mal abwarten, wie die Erfahrungsberichte von der neuen 2009'er Version sind.