welche Reifen (Typ/breite) für "Weltreisen"

von: Alex85

welche Reifen (Typ/breite) für "Weltreisen" - 15.03.09 00:52

Hallo zusammen

habe ein 28" Koga Rad mit 37-622 großen Reifen. Derzeit sind Maxxis Overdrive Reifen drauf die ich gerne gegen Marathon RX oder Marathon Extrem austauschen würde.
Würde gerne durch Amerika (nord+Süd und vielleicht weiter,alles noch nicht so sicher) fahren und suche dafür die passende Bereifung.
Ich weiß das 26" weiter verbreitet sind und leichter unterwegs zu besorgen sind. Würde aber glaub lieber mit meinen vorhandenen 28" fahren und Ersatz mitnehmen oder eine Versorgung von Deutschland sicher stellen. Was haltet ihr davon?
Kann ich auch breitere Reifen drauf machen?Habe folgende Felge:Koga KM21 622-21 36H/40H
Wie ihr seht bin ich noch kein Fachmann, aber das wird schon noch;)
allgemeine Tipps für mich?

Vielen Dank und gute Nacht!

Alex