Re: Ben. für neuen Touren/Trekkingrahmen euren Rat

von: Dittmar

Re: Ben. für neuen Touren/Trekkingrahmen euren Rat - 11.03.09 18:48

Hallo,

das mit den 20 kg habe ich dann (war ja viel zu lesen) in falschem Zusammenhang erinnert, für die Gepäckträgertragfähigkeit ist das schon wichtig für Touren.

Mir ist nur aufgefallen, dass du einerseits von großem Radstand und breiten Reifen schriebst, und andererseits dir etliche Räder zu träge waren. Sollte auch keine Kritik sein, das ist sicherlich ein Bereich, wo viele auf der Suche nach einem passenden Kompromiss ist.

So wirklich weiterhelfen kann ich dir nicht, denn ich selbst fahre eine andere Philisophie, möglichst leicht und schnell, gehöre meist der Rennlenkerfraktion an.

Deine Annahme, dass ein Reifenbereich bis über 50 mm Breite auch eine ausrecihcnde Geländegängigkeit ermöglich, sehe ich auch so. Du schreibst immer von aufrechter Haltung, das ist für mich Hollandradstil. Vermutlich meinst du eher eine "Allround" oder "Dynamik" Sitzpositionen (das sind die Patria Definition) aber keine Hollandradposition.