Re: Maßanfertigung- Auswirkungen Fahrverhalten

von: KUHmax

Re: Maßanfertigung- Auswirkungen Fahrverhalten - 04.03.09 08:03

Hallo Stoppinski,
In Antwort auf: Stoppinsky
Utopia z.B. baut noch kleinere Sitzwinkel in Kombi mit langem Hinterbau und siehe da,bei kurzer Probefahrt tritt der Aha-effekt ein,solche Räder sind super bequem und komfortabel aber die Vorteile schwinden bei langstrecken Einsatz mit Gepäck.


ich weiß ja nicht, was bei Dir Langstrecken sind, aber mit meiner Utopia Wanderdohle mit flachem Sitzwinkel und Trainingsbügel (hieß bei der Bestellung glaube ich "Sport") bin ich mit Campinggepäck viel müheloser Strecken von bis zu 80 km gefahren (mehr mag ich nicht, sonst sehe ich von der Welt zu wenig). Mit dem Vorgänger Müsing Fuera mit steilem Sitzrohrwinkel war das viel stressiger.

Kann es sein, dass das doch individuell nochmal verschieden ist?

Gruß, Karin