Re: Federgabel 26" Luft, Lampe, Schutzbleche

von: iassu

Re: Federgabel 26" Luft, Lampe, Schutzbleche - 05.02.09 12:44

Hallo hans-albert,
das Hantieren mit Gewindestangen ist manchmal etwas nervig. Egal ob ich das bremssatteleigene Gewinde benutze oder aufbohre - ich bräuchte gegenüber eine zusätzliche Kontermutter, sonst dreht sich die Gewindestange immer mit. In jedem Fall aber blieben zum Festhalten auf der anderen Seite nur die 3-4 Gewindegänge der Mutter - ist mir zu wenig.

Zur Schutzblechstrebe: das bei Schraube, Draht und Scheibe verwendete V2A ist relativ weich und wird durch das Festziehen der Schraube garantiert plan geformt. Das gleichmäßige Anliegen des Bremssattels findet ja sowieso auf der anderen Seite statt. Im Übrigen zeigt ja die Praxis, daß ein Losvibrieren nicht stattfindet: andere, stärkere Faktoren sind zum Glück wirksamer.