Re: 2 Umlenkrollen an eine Bremse ;-)

von: Anonym

Re: 2 Umlenkrollen an eine Bremse ;-) - 20.01.09 08:59

In Antwort auf: gerold
Mit STI-Hebel stehen die Beläge auch mit Mini-V-Brakes sehr knapp an der Felge - aber ein kleiner Seitenschlag ist mit einer halben Umdrehung am Speichenschlüssel gleich wieder auszentriert - zur Not auch unterwegs.


Ich fahre jetzt seit ca. 15.000 km mit STIs und kurzen V-Brakes und da schleift auch bei einem leichten Seitenschlag so schnell nichts. Wenn ich das Rad mit den Cross-Laufrädern über den Hermannsweg prügele, bekommt die Felge öfters schon mal ordentlich was auf die Mütze. So richtig gerade ist die schon lange nicht mehr und trotzdem schleift da nichts.

Wenn man Koolstop-Bremsbeläge nimmt (was sehr zu empfehlen ist), sollte man aber vorher diese "Nasen" mit einem Messer abschneiden - sonst kriegt man die Bremse nie ohne Schleifen eingestellt.