Re: Tubus Locc

von: kaiserfr

Re: Tubus Locc - 18.01.09 10:53

In Antwort auf: gaudimax


Benutze den LOCC und bin recht zufrieden damit. Die Halterung fürs Bügel-Schloss ist schon praktisch, davor wusste ich nie richtig wohin damit. Allerdings klappert das Schloss recht laut falls ich über unebene Wege fahre. Gut finde ich auch das das Rücklicht mit einem Bügel nach oben hin geschützt ist - hat der Logo glaub ich nicht.


Ich kann mich Bertis Meinung nur anschliessen. Ich habe einen 28" Locc an beiden Rädern.
Das Gewicht macht, mMn, keine Probleme, da es sehr nah am Hinterrad ist und gut durch eine Tasche, bzw. ungleiche Beladung von zwei Taschen gekontert werden kann.

Das klappern hatte ich auch mal, bis ich bemerkt habe, dass die Ursache nicht der Halter sondern das Schloss (X-Plus 54 300mm) selbst ist. Der Balken (mit dem Schloss) wackelt, wenn sich der Schutzgummi etwas verschiebt.
Lösung: Den Plastikhalter auf der einen Seite 1mm schieben, damit auf der anderen Seite des Bügels nix wackeln kann. Das Schloss geht dann zwar etwas schwerer rein, aber dafür ist es still schmunzel