Re: Kettenöl im Winter

von: DyG

Re: Kettenöl im Winter - 16.01.09 18:33

Hallo Markus,

ich würde einfach mal denken, dass die Kette doch im winter viel häufiger nass wird, als im sommer, und deswegen das schmiermittel schneller aus- bzw. abgespült wird. mitunter merkt man ja nichmal, dass die kette zwischendurch unterwegs feucht war, bei ankunft ist sie dann schon wieder trocken.

heute früh hab ich zum beispiel nen riesen-schock bekommen, weil meine kette über und über rostbraun aussieht... erstens hatte ich sie vorgestern erst geschmiert und zweitens mal ist sie eigentlich schwarz und sollte nicht überall zugleich so aussehen. zwinker
dann fiel mir auf, dass der gesamte hinterbau und die komplette schaltung genauso aussieht, muss wohl irgendne sauerei auf der straße gewesen sein, wer weiß woher der siff stammt... laufen tut sie trotzdem "wie geschmiert"!

viele grüße, Richi