Re: suche rat beim kauf

von: Anonym

Re: suche rat beim kauf - 10.01.09 14:58

In Antwort auf: XXXL-Biker
In Antwort auf: wüstenfuchs
Hi,

Kettenwechsel alle 3000 km.


Hier muß ich unbedingt mal meine Neugier befriedigen, hab das nämlich neulich schonmal gelesen. Was machst Du mit der ausgedienten Kette? Die kann doch eigentlich noch einiges länger als 3000 km.


Ganz einfach, die Kette ist im Antiebsstrang das günstigste Bauteil. Ergo wexselt man die Kette öfters und schont so teure Baueile wie Kassette / Kettenblätter.
Kannst du auch in diversen Wartungsratgebern so nachlesen, dass zitieren erspare ich mir jetzt mal, u.a. steht dass so im Wiki unseres Hauseigenem Forums.

Was ich mit der Kette mache ist auch ganz einfach. Ich führe sie ordnungsgemäß dem Entsorgungskreislauf zu. Alternativ kannste dir aus nem Teilstück einer alten Kette auch noch ne Kettenpeitsche selber basteln.


kettenwexselnde grüße,

flo