Re: Rücklicht geht nur mit "leeren" Batterien...!?

von: Abraxas

Re: Rücklicht geht nur mit "leeren" Batterien...!? - 12.12.08 10:15

Also zumindest waren die beiden Sätze die funktioniert haben beide vom gleichen Hersteller... Die 3 Sätze die nicht funktioniert haben, waren von 3 verschiedenen anderen Herstellern.
Dass die neuen Batterien kürzer sind glaube ich eigentlich nicht, sie gingen eigentlich eher schwerer hinein als die Alten und hatten auch satten Kontakt zu den Kontakten (doofer Satz...;-)).

Denn Ansatz mit der Spannung kann ich aber wohl wirklich vergessen, ich habe eben in der Vorlesung mit einem Freund der das gleiche Rücklicht hat getauscht, d.h. ich habe mal seine Akkus (nicht Batterien) probiert. Diese gingen allerdings auch nicht, obwohl sie mit Sicherheit weniger als 1,2V hatten (waren nicht allzu frisch geladen)

Bleibt quasi nur noch der Ansatz von Flo mit der Oxydation, wobei die Kontakte eigentlich blitzblank sind, und wie gesagt zwei Sätze alte Batterien funktioniert haben...

Naja mal sehen, muss wohl noch ein wenig experimentieren.

Dennoch schonmal Danke für eure Vorschläge schmunzel

Grüße
Johannes