Rücklicht geht nur mit "leeren" Batterien...!?

von: Abraxas

Rücklicht geht nur mit "leeren" Batterien...!? - 11.12.08 21:32

Hallo,

zunächst hoffe ich, dass ich in der richtigen Rubrik bin, es geht zumindest um das Rücklicht meines Reiserades. Nur wurde vor paar Monaten der Thread zu den Reifen meines Reiserades nach Dies&Das verschoben, so dass ich irgendwie keinen Durchblick über das hier herrschende System habe...
Also bitte habt Nachsicht, und verschiebt das Thema, falls ich hier falsch bin.

Also jetzt zum Thema:
Ich wollte eben die Batterien (AAA) meines Rücklichts (Cat Eye TL-LD 260 G) tauschen, da es nur noch recht schwach leuchtet. Allerdings gibt es mit neuen Batterien kein Lebenszeichen von sich... Ich habe dann mal alles was irgendwo im Haus an AAA Zellen verbaut ist genommen und einige ausprobiert.
Dadurch bin ich zu dem Ergebnis gekommen, dass nur Batterien funktionieren, die schon nur noch weniger als 1,2Volt bringen. Die Batterien waren natürlich immer 3 vom gleichen Typ im gleichen "Ladungszustand".

Kann mir irgendwer dieses Phänomen erklären, oder hat sogar wer einen Lösungsvorschlag?

Ich muss dazu sagen, dass das Rücklicht seit 5 Jahren treu seinen Dienst verrichtet und noch nie irgendwelche Probleme gemacht hat, bis heute... listig

Grüße
Johannes