Re: 9-er Ketten im Verschleisstest

von: Durness

Re: 9-er Ketten im Verschleisstest - 18.05.08 09:49

Hi
Hab gewechselt

Es war unwahrscheinlich viel so Ölfettschlampes in den Ritzen.
Vielleicht war mein öl -Lubcon Turmofloid 40 B- nicht so gut.
Zudem muss ich sagen, dass ich die Kette nach dem Ölen nicht mit nem Tuch abgewischt habe.

Was ganz komisch ist,
Trotz nur 132,7 - 132,9 springen 4/9 Ritzeln und logo die mittleren - die meist benutzten.

Trotzdem das dies Längung schon ausreicht!
Oder was will das sagen??

Machen die mittleren so schlapp dass sie die ganze Kette lang ziehen?

Sind die Marchisio Junior vielleicht etwas weich?

Oder sorgte der Fettschlampes dafür dass die Kette bei leichterer Belastung nicht richtig tief im Ritzel saß - sondern eher auf den Spitzen?

Kurzum, neue Kette ist drauf, 4 Ritzel bestellt, Crosscountry im Haus. --> Runde 2

Ich finde Jens hat einen super Grundstein gelegt.
Nun gilt es herauszufinden wo liegen die Punkte die zu Ergebnissen wie Deul´s Erfahrungen führten. Er wechselte alle 1000 km alles wenn ichs recht in Erinnerung habe

Ich vermute die Tücke liegt wiedermal im Detail.
Sei es in er Materialkombination oder in der Anwendung

@Jens & Deul &...
was ist dein Systemgewicht (Rad Fahrer Gepäck)?
Wie viele % Strasse - geteerte betonierte Wegeanteil hast du?
Welche Ritzel fährst du? Hg 70 HG90?
Ich denk der Regen fällt bei dir und mir


Falls jemand zum obigen Themenkreis "einschlägige" Erfahrung hat freue ich mich auf dies Erfahrungen.
Oder noch besser noch weitere genau gemessene Verschleißergebnisse am Besten genauen Bedingungen nur zu.

Das Ding muss doch zu knacken sein.

hg
Durness