Re: Umfrage zu Rahmenbrüchen

von: Stocki

Re: Umfrage zu Rahmenbrüchen - 21.01.08 21:51

In Antwort auf: Fetzer

- War es ein Stahl- oder Alurahmen ? Alu
- Welche Materialqualität war verbaut (falls bekannt) ? standard Taiwan irgendwas
- Wie alt war der Rahmen zum Zeitpunkt des Bruchs ? ca. 1,5 Jahre
- War der Rahmen vorgeschädigt ? bin damit Singlespeed gefahren
- Hat der Bruch unmittelbar einen Sturz oder Unfall ausgelöst oder habt ihr ihn vielleicht nicht gleich oder nur indirekt bemerkt ? kein Sturz oder ähnliches, aber irgendwann hat es komisch geknackt...

Vielleicht bringt das ja auch mal Licht in die ewige Diskussion "Stahl oder Alu".
Das war mein erster Rahmenbruch, mein einzigster Rahmen aus Alu und auch der neuste! Ich habe hier noch 5 weitere Rahmen aus Stahl, alle (teilweise deutlich) über 10 Jahre alt, teilweise mit Rost und kleinen Rissen. Aber alle halten und halten und halten...