Re: Lieber einen Stahlflitzer ohne Scheibe

von: Friedrich

Re: Lieber einen Stahlflitzer ohne Scheibe - 15.01.02 12:10

Hallo Jörg,

danke für die Antwort.Deine Argumente sind nicht schlecht (Bruchgefahr, Alu-Schweissen, Ersatzteile). Um den Rahmen so gut wie möglich zu entlasten nehme ich den B.O.B. - Anhänger. Alu-Schweissen ist in Rumänien keine Selbstverständlichkeit, aber die Leute sind, wie in allen ehemaligen Ostblock-Staaten auch, Künstler im Improvisieren (Not macht erfinderisch). Als Ex-Werkzeugmacher und Maschinenbauer (Triebwerkbau) kann ich in dieser Hinsicht auch mithalten und glaube auch mit dem Magura-Spielzeug fertig zu werden. Dazu kommt auch die Tatsache dass ich schon seit Jahren längere Touren fahre, Rumänien gut kenne, die Landessprache perfekt beherrsche und .....
Was ich eigentlich wissen wollte : stimmt bei diesem Bike das Preis-Leistungsverhältnis ? Sind die Komponenten in Ordnung ? Hat jemand schon Erfahrungen mit diesem Fahrradmodell ?