Re: 9-er Ketten im Verschleisstest

von: JensD

Re: 9-er Ketten im Verschleisstest - 08.02.07 07:13

Hallo Lothar,
In Antwort auf: rayno

Dittmar hat im letzten Jahr in verschiedenen Beiträgen über seine sehr positiven Erfahrungen mit den Campa C9-Ketten berichtet.


Die Aufnahme der Campa UDC9 in meinen damals seit einiger Zeit laufenden Test geht auf diese Empfehlung von Dittmar zurück.

Dittmar, vielen Dank nochmal!


Anfangs wollte ich einfach mal schnell nebenbei unserem Dogfisch beweisen, wie sinnlos die Anschaffung sündhaft teurer Ketten ist (der Beweis ist dann aber klar ausgeblieben und ich ziehe den Hut vor Rohloff), später schwärmte unser Corsar von der Connex, irgendjemand von Edelausführungen von KMC (die von mir getestete Kette ist die 2.teuerste im Test glaub ich!), schliesslich empfahl Dittmar die Campa und als Abschluss wollte ich die wohl weitverbreitete und verrufene Shimano als unteren Vergleichswert anführen (allerdings hielt sie sich vieel besser wie vermutet). Na und die Sram fahre ich sowieso seit Jahren (bin mir aber sicher, daß sie seit etwa 2 Jahren klar schlechter geworden ist!), werde aber evt. den aktuellen Nachfolger noch durchschleifen.

Grüsse von
Jens.