Re: 9-er Ketten im Verschleisstest

von: JensD

Re: 9-er Ketten im Verschleisstest - 07.02.07 10:51

Hallo Olaf,
In Antwort auf: redfalo

vielen Dank für diesen super interessanten Beitrag!
Ich wäre am gleichen Test für 8- und 10fach interessiert grins

Erstmal Dank für die Blumen.

Ernstgemeinte Frage:
Kann ich 8-er Ketten auf 9-er Garnituren fahren? Wollt ich schon immer mal probieren.
Wenn es ohne allzu grosse Probleme gehen sollte- sind die Ergebnisse halbwegs auf Original-8-fach übertragbar?

Allerdings glaube ich persönlich nicht, daß für 8/9/10-fach Ketten eines Herstellers in einem Preissegment andere Technologien/Toleranzen zum Einsatz kommen- eine gewisse vorsichtige Übertragbarkeit sollte also schon möglich sein.

(Durch das hervorragende Preis/Leistungsverhältnis der Campa überlege ich im Moment selber, diese 9-er Kette auf das 8-er Rad meiner Frau draufzuziehen)

Grüße von
Jens.