Re: 9-er Ketten im Verschleisstest

von: JensD

Re: 9-er Ketten im Verschleisstest - 06.02.07 17:13

Hallo Benedikt,
hast ja Recht. Lass mich überlegen:

Start mit Sram-Kassette
1.Rohloff
2.Sram
3.Connex

Wechsel auf Shimano-Kassette
1. Campa
2. Kmc
3. Shimano

Da mir jetzt sicher eine Beeinflussung der Kettenlebensdauer vorgeworfen wird könnte ich beim nächsten Ritzelwechsel ja mal mit z.B. Connex anfangen (hat ja hier einen etwas besseren Ruf wie bei mir erreicht).
(zu meiner Rechtfertigung: ich habe nie einen Lebensdauerunterschied von mehr als etwa 10% zwischen 1. und Folgeketten feststellen können, aber korrigiert mich ruhig)

Überhaupt- wenn noch jemand eine potentielle Sensationskette einfällt erbiete ich mich, diese zu zerstören schmunzel

Nur viele Kreuzvergleiche mit z.B. 5 Ketten werde ich in der nächsten Zeit nicht hinkriegen, auch möchte ich mich auf langlebige mit möglichst niedrigen Kilometerkosten konzentrieren (z.B. Edelstahlketten würde ich nicht in diesen Bereich rechnen).

Grüsse von
Jens.