Re: 9-er Ketten im Verschleisstest

von: JensD

Re: 9-er Ketten im Verschleisstest - 06.02.07 10:11

Hallo Georg,
In Antwort auf: Krakonos

Sind denn die Bedingungen unter denen Du getestet hast, vergleichbar?

Wie viele hier wissen lege ich mit Abstand die meisten km unter identischen Bedingungen zurück (Arbeitsweg), auch bei (hier recht seltenem) Regen, hohes Tempo mit mehr Pedaldruck wie auf Tour.

Nur die Campa hatte andere Bedingungen zwischendurch (3Wochen Schweden mit Anhänger, Rad+Anhänger+Gepäck=85kg sowie 1Woche Tchechien/Polen/Slowakei Gebirgstour), gab aber keine Knicke in der Kurve.
In Antwort auf: Krakonos

Allerdings dachte ich, die kämen eigentlich von Rohloff.
.....
Ich merke gerade, so groß sind die Unterschiede zwischen Campa und Rohloff ja gar nicht. Liegt wohl innerhalb der statistischen Unsicherheit.


Die Campa kommt eher nicht von Rohloff. Nur weil ich als Verschleissgrenze die Rohlofflehre als Grenzwert genommen habe haben sie ähnliche Laufleistungen.

Grüsse von
Jens.