Re: Welche Felge mit Rohloff?

von: atk

Re: Welche Felge mit Rohloff? - 24.10.02 12:00

Hallo Urs,
ich habe mir vor kurzem von Whizz Wheels Laufräder bauen lassen und wollte zunächst auch Alesa Sputnik- Felgen haben. Am Telefon wurde mir jedoch gleich gesagt, dass es da Probleme geben könnte, die noch aufzutreiben, und ein paar Tage später kriegte ich die Nachricht, dass die Sputnik tatsächlich nirgends mehr zu bekommen war.
Als Ersatz hat man mir dann die Endeavour empfohlen, auch von Alesa, aber noch auf Lager. Ist im wesentlichen genauso gebaut wie die Sputnik (auch gleiches Gewicht), nur ein wenig schmäler (max. Reifenbreite 37 statt 47). Gibt es mit 32 und 36 Löchern.

Alesa gehört doch zur Rigida-Gruppe. Ist jetzt eigentlich nur das Alesa-Werk pleite, oder Rigida? verwirrt

Infos über die Felgen gibt's auf der Rigida-Homepage.

Gruß
Andreas