Re: Licht ans Rad

von: radelheinz

Re: Licht ans Rad - 21.10.02 22:15

Licht kann man fast nie genug haben, fragt sich nur wie und zu wlechem Preis. Powerleuchten für hunderte von Euros sind wohl doch etwas dekadent.
Meine aktuelle Version: 6V, 4Ah Akku von Conrad-Elektronik, dazu eine zusätzliche Standard-Halogenfahrradleuchte oder ein Batterielicht (praktisch ist die Sigma-Sport, da sie bereits einen externen Steckeranschluß für die Stromversorgung hat) und als i-Tüpfelchen eine 6V, 10 W Halogenlampe im Austausch gegen die "Fahrradbirnen". Diese gibt es mit dem passenden Stecksockel auch bei Conrad und zwar als Ersatzteil für die entsprechende Handlampe (ist im Katalog nicht unter Glühlampen oder so sondern bei den Handlampen zu finden).
Wem ca. 5 W reichen, von Osram gibt es eine 5,2 V, 0,85 A Lampe (Tachen- oder Handlampernersatzteil) schwer zu finden, aber vielleicht kann der freundliche Mann vom Lampen- oder Elektrogeschäft um'`s Eck so was besorgen.