Re: Frage zu Lumotec Plus

von: shabbaz

Re: Frage zu Lumotec Plus - 18.10.02 09:26

hallo,

also wenn ich nicht gerade rumrüpel und ohne licht fahre zwinker , habe ich eine batterielampe. ich wäre mit diesem system 100%ig zufrieden, wenn es nicht immer die ladezeiten für das vordere (halogen-) licht geben würde.

hinten habe ich schon seit längerem ein diodenlicht, ebenfalls batteriebetrieben. da die dioden kaum strom verbrauchen, wechsel ich hier alle paar monate die batterien. zur zeit überlege ich, mir für vorne auch eins zu holen - die sind inzwischen ja sehr hell.

wäge ich alle vor und nachteile ab, denke ich, das eine komplette ausstattung mit dioden-batterielampen die beste beleuchtung ist. man kann sie mitnehmen, wenn man sie braucht, sie leuchtet auch im stehen, man hat keinen dynamo-kabel-durchbrennstress. meine empfehlung ist also eindeutig... gute erfahrungen habe ich übrigens mit cateye diodenleuchten gemacht. vorne haben die jetzt so einen scheinwerfer mit 3 dioden rausgebracht - kostet allerdings 30 Teuro...

gruss, s.