Norwidsche Fehlleistung

von: Falk

Norwidsche Fehlleistung - 21.12.05 22:10

Zitat:
Außerdem, sag mir, wer Dir den Floh ins Ohr gesetzt hat, einen solchen Rahmen mit interner Ansteuerung aufzubauen.

So fahren eine ganze Menge Böcke rum, dazu ist das Widerlager an der Kettenstrebe befestigt (deshalb gibt es das Widerlager ja auch gerade). Die meist besserverdienenden Eigner machen sich darüber i.d.R. keine Gedanken. Wer viel Geld inWerkstäten lassen will, bitte.
Ich hatte etwa 4 Jahre die offene Seilführung über das Tretlager, weil beim Mixrahmen nichts anderes machbar war. Kurz gesagt, es war Rotz. Nur wegen des schöneren Ausehens packe ich das Werkzeug nicht aus. Na und wegen der verstellbaren Ausfallenden vergisst Du, dass ich mich fast 30 Jahre mit den waagerechten Ausfallenden und der lästigen Radeinstellung rumgeärgert habe. Da war die definierte Einbaulage wirklich eine Offenbarung und das Spannwerk das deutlich kleinere Übel. Die saubere Einstellung, wenn dann noch eine Bremszange dazu kommt, ist einfach nicht mehr nötig. Alles in allem bleibt es ein Griff in die Mottenkiste. Es geht hier um Oberklasse! Stell Dir einen dicken BMW vor, bei dem die Maschine mit der Leier anzulassen ist. So wirkt der Rahmen auf mich. Das der Zughaken auch noch ausgerechnet am verstellbaren Teil ansetzt und die Zugkraft das Rad schrägzieht, passt dann dazu.
Nein danke, nicht mal geschenkt.

Falk, SchwLAbt