SKF-Innenlager BXC 600

von: dogfish

SKF-Innenlager BXC 600 - 19.12.05 21:26

Wunderbar, Ziro


Während Du dich um die neuen Bilder kümmerst, kann ich ja zwischendurch mal ein weiteres starkes Teil von weiter unten zeigen...lach


Keine Panik, es handelt sich bloß um ein Innenlager, aber ein ganz feines. Erst vor ein paar Tagen in den Besitz von Stephan ("stephan_7171") übergegangen. Kurz darauf die Bilder beim Kümmerer... grins



Hier nun das SKF-Innenlager "BXC 600" und der Ersteindruck vom glücklichen Besitzer.


Mein Eindruck:

Super Verarbeitung, mit sehr engen Toleranzen gearbeitet, fast alles aus Edelstahl...





... außer den Dichtungen (sie liegen sehr versteckt),



dem eloxierten Gew.-Ring aus Alu und dem Spacer.





Die Patrone ist aus einem Stück gearbeitet und
die Achse ist hohl gebohrt. Das ganze macht
einen hervorragenden Eindruck.




Das Gewicht (nachgewogen): 289 g. Sicherlich gibt es
leichtere Innenlager, doch ist dies das einzige Lager, das
ich kenne, mit Zylinder-Rollenlager an der Antriebsseite.

Der Preis: 85 Euro - meines Erachtens, nicht zuviel für ein Teil "Made in Germany".



Finde ich auch, es gibt kostbarere Teile... grins

Gruß Mario