Re: Alles kaputt auf Tour?!

von: mgabri

Re: Alles kaputt auf Tour?! - 01.10.02 09:24

Hallo Holger,
deine Aufzählung hört sich nach Pleiten, Pech und Pannen an listig
Mir sind allerdings auch schon einige Teile kaputtgegangen. Unangenehm war ein Innenlager, bei dem die kompletten kugeln zerbröselt sind. Ein KSS. Gefahren bin ich mit 'Aluschalen- Gleitlager'. Oder die Sperrklinken im Schraubkranz brachen weg. Da bin ich zum nächsten Drofschuster und schmiss das olle Ding weg.
Nun, so viel geht normalerweise nicht kaputt. Ich achte bei meinen Komponenten, daß sie nicht zu leicht sind, und daß ich sie im Notfall selber tauschen oder zerlegen kann. Und nicht immer das teuerste... siehe deine XTR- Nabe. Du hättest in Ungarn ersatz bekommen, aber nicht für XTR. Sowas ist den Leuten dort schlicht zu teuer.