Re: Reifen für Matsch Empfehlungen?

von: Ede

Re: Reifen für Matsch Empfehlungen? - 13.09.02 13:58

Hallo,

bei richtig Matsch und Schnee habe ich die besten Erfahrungen mit Panaracer Smoke/Dart gemacht. Die haben ein ziemlich grobes Profil und setzen sich nicht so schnell zu - wenn nur das Gewicht und die mangelhafte Fahrbarkeit auf der Straße nicht wäre..... kommt halt drauf an was Dir wichtig ist.

Erfahrungen mit dem Continental Explorer Pro waren recht positiv - für Matsch aber nicht optimal. Fährt sich schnell ab.

Erfahrungen mit den PanaracerXCPro: Hohe Laufleistung, wenig Gewicht, aber für den Einsatz bei schlechtem Wetter nur bedingt geeignet. Die hohen Anschaffungskosten von ca. 40 Euro p.St. haben sich nicht gelohnt.

Wenn ich mich richtig erinnere waren in dem BIKE-Reifen-Test auch "Freeride" Reifen getestet worden, die eher in Deine gesuchte Richtung gehen. Les' noch mal nach.

Gruß
Ede