Re: Parallelogrammsattelstütze

von: rc23

Re: Parallelogrammsattelstütze - 31.08.02 16:26

Hallo,

habe ebenso wie du vor, mir eine Parallelogrammsattelstütze zuzulegen. Nach dem Lesen des Sattelstützentests in der aktuellen Ausgabe der "tour" habe ich mich für die von Suntour entschieden. Liegt mit 55 Euros sogar deutlich preisgünstiger als andere gleichgute Modelle. Ergebnis des Vergleichtests in der "tour" war auch, daß parallelogrammgeführte Federsattelstützen schneller und feinfühliger auf Bodenunebenheiten ansprechen als Luftfedersattelstützen, wie z.B. die Airwing. Nebenbei ist die Suntour auch noch gut 100 g leichter als die Airwing. Nur ist die Suntour zur Zeit etwas schwer zu beschaffen, da der Suntourvertrieb einen Wechsel beim Importeur vorgenommen hat. Mein Händler hat erfahren, daß nicht mehr Grofa die Rechte für den Suntourvertrieb besitzt. Die Grofa Homepage weist Suntour jedoch zur zeit noch als unterstützte Marke aus. Langer Rede, kurzer Sinn, sobald mein Händler mir eine Suntour Parallelogrammsattelstütze besorgen kann, werde ich hier von meinen Fahrerfahrungen berichten.

Beste Grüße

Rüdiger