Re: 28`` vs. 26``! was spricht für welches bike?

von: PrimaPantau

Re: 28`` vs. 26``! was spricht für welches bike? - 28.09.01 09:52


Hm so hab ich mir das schon mit den Argumenten gedacht.
Von meiner Seite her stimme ich da in den Gesang Zwigges mit ein. Auch ich hab nich die Kohle um mir zwei Bikes zu leisten. Deshalb hab ich ( ich bin 1,93 groß) mir n 28`` mit schön großem Rahmen (treking) geleistet. Ist Stadttauglich ausgerüstet. Auf meiner diesjährigen Tour hab ich mir mein Hinterrrad zu klump gefahren. Seitenwand ist bei nem Hopsassa abgeknickt..war noch reparabel..dann aber n Schlag und mehrere Speichen. Deshalb leg ich mir nun einfach n zweiten Laufradsatz zu. Im Altag nich so teuer und leicht. Für die Tour mit ordentlich Halt.
Kann mir da mal jemand n Tip geben welche Felge..welche Specihen ich nehemn soll? Hab da ja auch schon einiges über verschiedene Bespeichungsvarianten gehört.

Ich grüß die Freaks des Bikerleben...Pantau...