Re: Rohloff mit Flanschringen einspeichen

von: nebel-jonny

Re: Rohloff mit Flanschringen einspeichen - 11.11.21 18:58

Hi .
Heute wollte ich meine Rohloff mit Flanschringen einspeichen.So ich hab den gesehen die Speichen machen ja
Abdrücke im Nabenflansch. Aber machen die Speichen auch Abdrücke in diesen Flanschring?Diese Frage wurde hier im Tread schon mal gestellt aber leider nicht beantwortet.Die Andra Felge hat ein knickfreies Speichenbild gute Sache.
Aber jetzt liegt die Speiche an diesem Flanschring auf und wird dadurch leicht verformt.Ich bin am überlegen diese Flanschringe nicht zu montieren.Ok da sind Abdrücke im Nabengehäuse ist jetzt die 2te Einspeichung.Da sind die Flanschringe ja brauchbar dachte ich .Wie seht ihr das?Felge Andra 10 Speichen Dt Champion 2.0.Speichenlöcher der Nabe ca 2,35mm.2 gleich große Flanschringe.
Gruß